Segeltörns



Segeltörns:



"segel doch einfach mal los..."

  
  • Segeltörns für Einzelpersonen und Gruppen oder Familien.
  • Mitsegeltörns
  • Ausbildungs- und Ãœbungstörns.
  • Ãœberführungstörns
  • Schnuppersegeln für Einsteiger, die einfach einmal etwas neues ausprobieren wollen.
  • Mitsegler für gemeinsame Segeltörns.
  • Coachingsegeltörns (siehe Coachingsegeln)
  • Einzeltraining
  • Schwerwettertraining

  • "komm zu mir an Bord..."

    Die Atmosphäre auf einer Segelyacht ist ein unvergleichliches Erlebnis. Ein leichtes ruhiges auf und ab in den Wellen – sanftes dahin gleiten über das glitzernde blaue Meer.      
    In die Sonne blinzeln und dem Spiel der Wellen zuzusehen während wir die Briese, die uns voran treibt, auf der Haut spüren. In einer Mannschaft integriert zu sein, in einem Team, An- und Ablegemanöver oder Ankermanöver fahren, Segel setzen und reffen; Seemannschaft hautnah erleben, zupacken navigieren und am Ruder stehen... an allen Aktivitäten teilhaben dürfen.        

    Dies ist die eine Seite des Segelns...


    Einmal abschalten und relaxen, den gewohnten Stress und den hektischen Alltag an Land weit hinter sich lassen und Distanz zum täglichen Einerlei gewinnen.  Einmal die Seele baumeln lassen und "entschleunigen". Die Zeit vergessen und den Wind, das Wasser, und die Sonne genießen - "da sein genügt".

    Dies die andere Seite des segeln auf dem Meer!





    Nur selten kann man das Meer und die Küstenlandschaften am Horizont intensiver erleben als auf einem Segelschiff.
    Sich von Hafen zu zu Hafen oder einer Bucht vom Wind treiben lassen. Schnorcheln und schwimmen in einer geschützten Bucht oder mitten auf See, "Fenderreiten" an einem Seil hinter dem Schiff her oder "Baumspringen", oder, oder...
    Durch die engen verwinkelten Gassen eines Küstendorfes schlendern und diese zu erkunden gehört genauso zu einem entspannten Segelurlaub, wie in einer einsamen Bucht, den Tag nach einem gemeinsamen Essen im Cockpit bei einer Flasche Wein gemütlich ausklingen zu lassen und und dabei den Sternenhimmel zu beobachten.

    "lass die Seele baumeln..."



    Segeln ist Entspannung auf dem Wasser, Spaß und Urlaub. Es hat einen Freizeitcharakter, den man sonst nur schwer so erleben kann. Jeder an Bord trägt aktiv zu den Erlebnis „Segeln“ bei, da die anfallenden Arbeiten und Manöver von allen gemeinsam übernommen werden. Segelkenntnisse und Erfahrung sind absolut nicht nötig.
    Neulinge, die zum ersten Mal an Bord sind, weise ich gründlich in die Besonderheiten an Bord ein. Daher sind auch Kinder bei mir an Bord gerne gesehen; es gibt auf meinen Törns keine Altersbeschränkung.
    Der „Virus – Segeln ist fast schon garantiert und Ihr währt nicht die Ersten, die ich damit infiziere.
    Die jeweiligen Törns werden grundsätzlich mit Euch vorab abgesprochen und gemeinsam geplant, damit Eure Urlaubswünsche voll und ganz berücksichtigt werden können.

    "segel doch einfach dem Sommer entgegen..."



    Wie - Wo und Was Ihr auch immer für Euren Segelurlaub sucht, ich mache es möglich und bin bestrebt alle Eure Wünsche zu erfüllen.
    Mein Angebot wird optimal auf Euch zugeschnitten. Vom Tages- über ein Wochenendtörn bis hin zu ein- und mehrwöchigen Segeltörns sind alle Variationen denkbar und möglich.


    Kommt auf mich zu, per Mail oder auch gerne am Telefon...  
    david@oceansailing.de



    Der Pessimist beklagt sich über den Wind. Der Optimist erwartet, dass er sich ändert. Der Anführer richtet die Segel aus." William Arthur Ward